Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltbürgerfrühstück

Am 18.08.2023 fand auf dem Viehmarkt in Trier wieder das Weltbürgerfrühstück im Rahmen de Flying Carpet der Kulturkarawane Trier statt.


Bis zum Nachmittag boten Vereine mit den Themen Frieden, Nachhaltigkeit, Geschlechtergerechtigkeit und Eine Welt Informationen über ihre Arbeit an sowie Produkte aus verschiedenen Ländern, dazu Cafe und kleine Speisen.


Bildung fördert Entwicklung e.V. war mit einem eigenen Stand dort vertreten und Helga Schneider-Gräfer und Heiner Schneider, die den Stand betreuten, konnten zahlreichen Interessierten die Arbeit des Vereins nahe bringen.

Besonders guten Absatz fanden die Mandazi nach kenianischem Rezept.


Alle vertretenen Vereine und Organisationen freuten sich darüber, dass sowohl Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit ihrem Mann Klaus Jensen als auch OB Leibe jeden Stand besuchten um sich über die jeweilige Arbeit zu informieren.

 

Weltbürgerfrühstück
Weltbürgerfrühstück_2
Weltbürgerfrühstück_3
Weltbürgerfrühstück_1