Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Songs & Videos

Hope Song

 

Unser Vereinsmitglied Ed Bohr hat mit seiner Partnerin einen Song geschrieben, der durch unser Vorstandsmitglied Detlef Kröger mit Bildern bereichert wurde, basierend auf dem "Hope Song" von Ed Stevens Voices.

 

Song: Ed Stevens Voices

Text/Musik: Ed Bohr

Ed Stevens arbeitet seit über fünfzig Jahren Jahre im sozialen Bereich. Hier war er stets mit hilfebedürftigen Menschen in Berührung. Ebenso lernte er aber auch viele Menschen kennen, welche sich ehrenamtlich und uneigennützig um sie kümmerten. Das gab auch die Idee zu dem "Hope Song" . Auf Grund ihres gemeinsamen Musikgeschmacks gründete er mit seiner Arbeitskollegin Petra Puhl das Duo "Ed Stevens Voices". Sie nahmen gemeinsam dieses Lied auf. Das Thema Hoffnung und Hilfe ist zur Zeit wieder aktueller denn je. Die Hilfen, welche von vielen Menschen wieder entgegengebracht werden, sind bewunderns- und dankenswert. Deswegen möchten Ed Stevens Voices dieses Lied auch den betreffenden Menschen zur Verfügung stellen. Hier im Besonderen unserem Verein " Bildung fördert Entwicklung" für die wichtige und erfolgreiche Arbeit in Kenia. In dem Video soll die Errichtung einer Bibliothek nochmal dokumentiert und herausgestellt werden.

Bildung ist wohl eines der wichtigsten Kriterien zur Selbsthilfe!